Müll

Vergraben II – Ausgraben!

Vergraben1

Nach meinem letzten Fund vergrabener Kunstoffflaschen mit der Bezeichnung „Frostschutz“ und offensichtlichem Bauschutt habe ich die zuständige Gemeinde „Miesenbach“ (NÖ) per Mail angeschrieben, ob man daran interessiert sei, diese zu entfernen – mit dem Hinweis auf die Trinkwasserqualität der Gemeinde.

Man hat einen Arbeiter hingeschickt, um die meinen „Fund“ auszuheben, er konnte die Stelle aber leider nicht finden – also habe ich gestern, 19/2/15, dem zuständigen Herren die Stelle gezeigt.
Wir haben zwar ein bisschen gebraucht, bis wir einen gemeinsam einen Termin gefunden haben, ich selbst habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich die Stelle wiedergefunden habe – Forstarbeiten & Schnee haben es schwieriger als erwartet gemacht – aber letztendlich waren wir erfolgreich!

Beim Freilegen des Kunststoffnetzes sind noch andere, tolle Behälter aufgetaucht: eine Flasche Motoröl der Marke „Elan“, komplett verrostete Blechkanister mit Terpentin, Lösungsmittel, ein Glas mit vertrocknetem Lack und dergl., Kunststorrrohre zur Elektroinstallation, Styroporplatten, beschichtete Spanplatten und so weiter.
Also war die Vermutung richtig, dass hier jemand bei der Renovierung eines Hauses Bauschutt gelagert hat.

Hr. Kuchner (von der Gemeinde) war ob des Alters der Fundstücke ebenfalls sehr …“beeindruckt“, lässt den Besitzer dieses Grundstückes erheben und in weiterer Folge den Müll dann entfernen.

Man kann natürlich nie verhindern, dass jemand glaubt, in einer Nacht & Nebel Aktion vermeintliche Kosten zur fachgerechten Entsorgung sparen zu müssen, aber die Gemeinde Miesenbach, mit Ihrem Vertreter, Hrn. Kuchner, hat vorbildlichst und äusserst zuvorkommend reagiert, das sei hier lobend erwähnt! Danke!

Und ja, ich würde gerne das Gesicht desjenigen sehen, wenn die Rechnung zur Entsorgung, vielleicht gemeinsam mit einer Anzeige, kommt.

Ebenfalls ein grosses „Dankeschön!“ an Georg Martinka, der so lieb war, die archäologische Grabung auch fotografisch zu dokumentieren.

Vergraben3 Vergraben4  Vergraben2Vergraben5

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*

AUTO Verwertung