Müll

Reifen

Reifen1

März 2015
Fundstücke: Traktorreifen (Vorder- und Hinterreifen)
Material: Gummi, Karkasse aus Textil- und Drahtgewebe
Zustand: Abgefahren und bemoost
Alter: Viele Jahre alt

Es ist schön in der Natur, das Wandern macht Freude, die Luft ist frisch, noch finden sich auf über 1.000 Metern einige Schneefelder, die der Sonne trotzen. Sankt Lambrecht (Steiermark) ist schön, ganz unbestreitbar. Herrlich zum Schifahren im Winter, toll für Wanderungen das ganze Jahr über.

Ich schleiche gemütlich dahin, freue mich über vereinzelt ein paar Blumen und… Traktorreifen.
Wie schön!
Ganz alte Traktorreifen sind es, die meine Augen bei der Wanderung, nur wenige Meter neben dem Wanderweg erblicken. Von Moos besetzt, teilweise unter Blättern versteckt, aber dennoch unübersehbar liegen sie da und warten auf,… ja auf was eigentlich?
Dass der Besitzer zufällig vorbeikommt und sie richtig entsorgt vielleicht?
Der kommt eher nicht, denn dazu liegen sie schon zu lange, die wurden vergessen!

Die Gemeinde Sankt Lambrecht wird sich aber sicher um die Entfernung kümmern, denn ich habe ein Mail versendet und bin grenzenlos optimistisch, dass sich die Traktorreifen in die richtige Richtung bewegen werden,… zur Entsorgung nämlich!

Gruß, Astrid

Fundort: Sankt Lambrecht, Steiermark (nur wenige Meter neben einem Wanderweg zum Auerlingsee).
K800_Traktorreifen (3) K800_Traktorreifen (2) K800_Traktorreifen (1)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nachsatz zum Beitrag "Reifen" vom 20.3.2015 - NaturreinlichNaturreinlich 7. April 2015 at 7:41

    […] Erfreulicher Nachsatz zum Traktorreifenlager in Sankt Lambrecht (Stmk.): […]

  • Leave a Reply


    *

    AUTO Verwertung